Freitag, 23. Januar 2015

Alma meets Relax me

Raglan trifft Bauch umspielend :-)

Alma ist ein tolles, bequem sitzendes Raglankleid mit einer Unterteilung und einem Gürtelchen in leichter A-Form von hedinaeht und Relax me von leni-pepunkt ist ein Shirt/Kleid das lässig die Problemzonen umspiel aber nicht zu sehr aufträgt. Das beste in der Kleid Version finde ich die Taschen, die eingenäht werden können, da passt schnell mal ein Taschentuch oder sogar der Autoschlüssel rein, wenn das kleine Fräulein angeschnallt werden muss.

Da ich beide Kleider schon genäht hatte, kam mir beim zuschneiden die Idee beide zu mixen, oben Alma mit dem lässigen Raglan, in das noch Paspeln eingenäht werden können und unten ab Brusthöhe der Relax me Schnitt der den Bauch umspielt mit den praktischen Taschen. Ein toller Mix den ich sicher noch öfter nähen werde.

Und so geht mein Lieblingskleidchen zu RUMS



 
Stoff: Bio Jersey Maxi Dots von Hamburger Liebe

Leider habe ich kein Bild gemacht mit den Händen in den Taschen. Grrrrrrr.....
Da ich im bloggen eine Anfängerin bin, werde ich halt einfach noch ein bischen dazu
lernen müssen.







 
 

 

 

 


6 Kommentare:

  1. Das sieht superbequem aus. Ganz tolles Kleid, toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  2. Super Mix. Sieht toll aus.
    liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Sieht super aus :)
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. total toll! Das gefällt mir sehr! Eine super Idee beide Schnitte zu mixen - ich habs auch gerne "bauchumspielt" ;-) )

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Kommentare, ich habe mich seeeehhhhhrrrrr gefreut.

    AntwortenLöschen